VALUE CHANGE

Die Suche nach der Lücke – oder Die Wiedereinführung des Unternehmerischen in das Unternehmen

Die erste Werkstatt der VALUE . CHANGE . COMMUNITY


Sehr geehrter Newsletter-Abonnent,

fast hätte es der chinesische Bauer Wa-Ling geschafft! So lange schon war er dabei, seiner Kuh das Fressen abzugewöhnen. Und jetzt, da sie fast soweit war ... war sie gestern gestorben. Ganz ähnlich könnte es laufen, wenn Ihr unternehmerische Blick und Ihre Positionierung im Unternehmens als Lückenfinder nicht schnellstens ausgeprägt wird.

Holen Sie einmal Luft, verschaffen Sie sich ein Gesamtbild der Situation, tanken Sie auf und erschließen Sie sich neue Handlungsfelder und unternehmerische Optionen.

Besuchen Sie die erste Werkstatt und werden Sie Teil der der Value . Change . Community.





Inhalte der Werkstatt: Die Suche nach der Lücke – bei schwerem Seegang
  • Experimentieren statt resignieren
    Wie Sie mithilfe des Konzepts „Strategische Probebohrungen“ die Suche nach der Lücke intensivieren und über die Rekombination sachlicher, sozialer, kultureller Bestände zu neuen Perspektiven kommen

  • Aufräumen statt versäumen
    Wie Sie mit dem „aAAA-Konzept“ die ausgetretenen Change-Pfade verlassen und nachhaltig Wert erzeugen

  • Relevanz statt Beliebigkeit
    Wie Sie mit dem Konzept „Strategische Inszenierung“ Aufmerksamkeit steuern, Neugierde erzeugen und emotionale Energie entfachen.

  • Wirkung statt Kosten
    Wie Sie durch das Konzept „Tipping Point“ auch mit wenigen Ressourcen viel Bewirken können

Gesprächspartner der ersten Value Change Community Werkstatt

Für die „Werkstattgespräche“ konnten wir interessante Gesprächspartner gewinnen, die uns ihre Erfahrungen aus ihren Value-Change-Projekten zur Verfügung stellen:

Sandra Pirngruber, Global Sales Managerin für den Geschäftsbereich Industrie und Dienstleistungen und Thomas Sundermann, Business Coordination Manager bei der Firma Carcoustics in Leverkusen berichten über ihre Erfahrungen auf dem Weg von der Strategischen Probebohrung zu neuen Geschäftsfeldern.

Dr. Heike Kummer, als Managerin verantwortlich für Neuausrichtung und Prozessoptimierung im Bereich Personal MBC, VAN und Zentrale der Daimler AG berichtet darüber, wie Excellence und Passion in einem schwierigen Umfeld zusammenfinden.

Dr. Jean-Paul Thommen, Professor an der European Business School (Lehrstuhl Organizational Behaviour) und Autor zahlreicher Publikationen (u.a. Irrgarten des Managements, zus. mit W. Backhausen) begleitet Sie auf einer systemischen Reise zu einem Management 2. Ordnung - Unsicherheit und Irritationen werden nicht ausgeschlossen, sondern sind sogar erwünscht!


Für wen wird diese Werkstatt von Nutzen sein?

  1. Für Unternehmer und Geschäftsführer, die jenseits des operativen Drucks an alternativen Lösungen für die aktuellen Probleme arbeiten wollen.
  2. Für Personalleiter und interne Berater, die Ihrer Geschäftsführung echte Alternativen und Tools in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bieten und sich als Wertschöpfungspartner positionieren wollen.
  3. Für Change-Verantwortliche und Führungskräfte, die schon viel ausprobiert haben und jetzt nach neuen Alternativen suchen.


Termin: Mittwoch, 24.Juni 2009 von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Ort: Raum Stuttgart
Seminargebühr: 490.- EUR inkl. Lunchbüffet und Tagungsgetränken zuzüglich 19% MwSt.
Seminarleitung: Jürgen Berger C2 OrganisationsBeratung, Stuttgart und Dr. Stefan Raab, VALUE – CHANGE – MANAGEMENT, Ettlingen

Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Melden Sie sich an und/oder geben Sie diese Einladung gerne auch an Mitarbeiter Ihres Hauses weiter.


Hinweis auf Förderung

Diese Veranstaltung wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF-Mittel).

Teilnehmer erhalten einen Zuschuss von 30% zu den Seminargebühren, wenn sie zur folgenden Zielgruppe gehören:

  • Mitarbeiter aus Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeitern in BW
  • UnternehmerInnen, Freiberufler, ExistenzgründerInnen in BW
  • WiedereinsteigerInnen in BW

    Teilnehmer über 50 Jahren aus genannter Zielgruppe erhalten 50% Zuschuss zur Seminargebühr


    Zur verbindlichen Anmeldung schicken Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an,
    Tel: +49 (0)711 / 83 99 10 – 0 (damit wir planen können, bitten wir um Ihre Anmeldung bis 20. Mai 2009).

    Auch wenn Sie diesmal keine Zeit haben, aber zukünftig weitere Infos und Einladungen der Value . Change . Community erhalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.









    C2 OrganisationsBeratung
    Turbinenstr. 47, D-70499 Stuttgart
    Tel: +49 (0)7 11 /83 99 10-0,
    Fax: +49 (0)7 11 / 83 99 10-10
    e-mail: c2@c2-beratung.de
    www.c2-beratung.de