C2 OrganisationsBeratung    Leistungen    Beratungsansatz
 
 
kundenorientiert
Die Veränderungsziele und den Rahmen der gemeinsamen Arbeit legen Sie als Kunde fest. Daran orientieren wir unsere Beratungsarbeit und liefern entsprechende Konzepte, Leitfragen und die Prozessbegleitung für Sie und Ihre Organisation.

ressourcenorientiert
Die größte Kompetenz und das meiste Wissen um die richtigen Schritte zum Ziel liegen nach unserer Überzeugung in Ihrer eigenen Organisation und bei Ihnen als Kunde. Wir helfen Ihnen, aus diesem Potenzial für sich und Ihre Organisation zu schöpfen, um effizienter an Ihr Ziel zu kommen.

pragmatisch
Arbeiten und Lernen lassen sich nicht sinnvoll voneinander trennen. Daher greifen wir die wesentlichen Fragestellungen aus Ihrem Arbeitskontext auf und ermöglichen im Beratungsprozess entlang dieser Fragen gemeinsames Lernen für Ihre Organisation, die Teams und die Personen. Danach sichern wir den Rückfluss der Erkenntnisse in die Umsetzung und den Arbeitsalltag Ihrer Organisation.

fundiert
Unsere Beratung folgt systemischen Grundsätzen: das heißt, wir beraten Sie
  • ganzheitlich: Wir betrachten Ihre Organisation, die Teams und die Mitarbeiter in ihrem Zusammenwirken - intern und mit ihrer Umgebung.

  • vernetzt: Wir berücksichtigen in der Beratung die Gesetzmäßigkeiten komplexer sozialer Systeme wie zum Beispiel Entscheidungs-, Führungs- und Kommunikationsprozesse und zeichnen mit Ihnen ein Bild der für Sie wichtigen Zusammenhänge.

  • nachhaltig wirksam: Die Stellhebel, die Veränderung hemmen oder fördern können, sind häufig mit wenig Aufwand zu betätigen, aber schwer zu finden. Wir spüren mit Ihnen die nachhaltig wirksamen Stellhebel auf und begleiten Sie auch in der Umsetzungsphase, um Ihre Organisation bei den ersten neuen Schritten gut zu stabilisieren.