Spruch der Woche:
'Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.' (Henry Ford)
 
   C2   Leistungen   Termine   Publikationen   Forum   Kontakt 
   
 
Termine
  Termine
  Rückblick
 
Aktuelles:
Workshop-Reihe: "Erfolgreich agieren in der virtuellen Welt".
Download Flyer (PDF)
C2 newsletter kostenlos abonnieren
 
Termine  Druckansicht |
Sitemap |
Impressum | Datenschutz |
C2 Themenabend - Gut sein, wenn's drauf ankommt

C2 Themenabend - informativ - praxisnah - lebendig

Gut sein, wenn's drauf ankommt
Ressource Ich - der ökonomische Umgang mit Stress

Wenn die tägliche Beanspruchung zum Stress wird und die Erholungsphasen immer kürzer, spüren viele, dass ihre Kraft nicht unendlich ist. Sie erleben sich oft einfach überfordert. Da Ressourcen nicht unendlich sind, ist es sinnvoll, sie ökonomisch zu nutzen. Die wenigsten Menschen begreifen, dass sie selbst die wichtigste Ressource sind, um Anforderungen im Alltag und Beruf zu bewältigen.
Dieser Themenabend vermittelt Einsichten und zeigt Wege wie man mit mentalen Trainingsformen aus dem Leistungssport den alltäglichen Beanspruchungen professioneller begegnet.

Egal ob im Sport oder im Beruf, es geht darum, eine optimale Leistung zu einem definierten Zeitpunkt zu erbringen. Deshalb steht im Vordergrund dieses psycho-physischen Fertigkeitstrainings die Verbesserung des Selbstmanagements als zielbezogene Steuerung des eigenen Handelns.

Das Ziel ist, im Einklang mit sich selbst zu sein und optimal zu handeln, wenn's drauf ankommt – unter Beanspruchung und Leistungsdruck genauso wie beim Erholen und Genießen.

Referentin:
Jeanine Morgenstern-Eberspächer, Sportpädagogin, leitete 13 Jahre das Veranstaltungsmanagement des Sportamtes Osnabrück. Seit 1999 ist sie als Lehrbeauftragte an der Universität Heidelberg tätig und Fachbuchautorin. Als geschäftsführende Gesellschafterin des Coaching- und Beratungsunternehmens mentalinform leitet sie Seminare und hält Vorträge zu den Themen Selbstmanagement, Körpersprache sowie zur mentalen und körperlichen Fitness.

Termin: Mittwoch, 16. Juni 2004,
Ort: Stuttgart
Zeit: 18.30 Ankommen, kleiner Imbiss
19.00 Programmbeginn, Ende ca. 21 Uhr

Eintritt frei mit Anmeldung


Sie möchten mehr Informationen oder sich gleich anmelden?
Schicken Sie uns bitte eine E-Mail: c2@c2-beratung.de
oder rufen Sie uns an, Tel: +49 (0)711 / 83 99 10 - 0.




  Zurück zur Übersicht
© 2002 Galileo Webagentur OHG, Karlsruhe - Wir machen die Seiten - http://www.galileo-webagentur.de