Spruch der Woche:
'Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.' (Henry Ford)
 
   C2   Leistungen   Termine   Publikationen   Forum   Kontakt 
   
 
Termine
  Termine
  Rückblick
 
Aktuelles:
Workshop-Reihe: "Erfolgreich agieren in der virtuellen Welt".
Download Flyer (PDF)
C2 newsletter kostenlos abonnieren
 
Termine  Druckansicht |
Sitemap |
Impressum | Datenschutz |
C2 Themenabend mit Prof. Peter Heintel zum Thema Rückblick und Vorausschau

Innehalten - Fortschritt oder Rückschritt

C2 Themenabend am Mittwoch, 21. April 2010 mit Professor Peter Heintel, Mitbegründer des „Vereins zur Verzögerung der Zeit“

Was bedeutet „Innehalten“: eine Aufforderung zu halten, haltzumachen, zu verweilen, auszusteigen aus dem gewohnt-verpflichtenden Gang der Dinge? Wohin führt es, wenn Hektik und Aktionismus unseren Alltag in Arbeit und Freizeit immer mehr durchdringen? Was bedeutet es, wenn einige sagen, dass nur die Schnellsten überleben und ankommen?


Diesen Fragen geht Professor Peter Heintel nach und bietet interessante und überraschende Thesen. Zurücktreten und Abstandnehmen darf dabei nicht als Inaktivität verstanden werden. Es erfordert höchste Aktivität in der genauen Beobachtung und zieht Konsequenzen für sinnvolles Handeln und bildet so die Grundlage für Innovation und Fortschritt.


Wie man es schafft, unterschiedliche Eigenzeiten, Anforderungen und Möglichkeiten in eine konstruktive Balance zu bringen, wird Thema des 9. C2 Themenabends sein.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Prof. Peter Heintel wieder ein brandaktuelles Managementthema aus einer etwas anderen Sicht beleuchten können. Prof. Heintel ist Mitbegründer des Vereins zur Verzögerung der Zeit und Emeritierter Universitätsprofessor an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt und Leiter eines Forschungsprojektes zur Selbstorganisation.

Mit Prof. Peter Heintel präsentieren wir wieder einen besonderen Themenabend.
Innovativ, informativ und interaktiv.

Termin: Mittwoch, 21. April 2010
Ort: Stuttgart-Degerloch, SSB-Veranstaltungszentrum, Friedrich-Strobel-Weg 4
Zeit: 18.30 Ankommen, kleiner Imbiss
19.00 Programmbeginn, Ende ca. 21 Uhr

Sie möchten mehr Informationen oder sich gleich anmelden?
Schicken Sie uns bitte eine E-Mail: c2@c2-beratung.de
oder rufen Sie uns an, Tel: +49 (0)711 / 83 99 10 - 0.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.


  Zurück zur Übersicht
© 2002 Galileo Webagentur OHG, Karlsruhe - Wir machen die Seiten - http://www.galileo-webagentur.de