Spruch der Woche:
'Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.' (Henry Ford)
 
   C2   Leistungen   Termine   Publikationen   Forum   Kontakt 
   
 
Leistungen
  Selbstverständnis
  Beratungsansatz
  Themenfelder
  Projekte
 
Aktuelles:
Workshop-Reihe: "Erfolgreich agieren in der virtuellen Welt".
Download Flyer (PDF)
C2 newsletter kostenlos abonnieren
 
Projekte  Druckansicht |
Sitemap |
Impressum | Datenschutz |
Projekt: Strategische und organisatorische Weiterentwicklung eines IV-Dienstleistungsunternehmens


Ausgangssituation Vorgehen Ergebnisse
Junges Unternehmen mit schnellem Wachstum
Steigende Mitarbeiterzahl und Vielfalt der Kundenprojekte erhöhen die Komplexität
Bisher erfolgreiche Führungs- und steuerungs-konzepte greifen nicht mehr ausreichend
Abstimmungsprobleme
Unsicherheit bei der Geschäftsführung
Unzufriedenheit bei den Mitarbeitern
Zunehmend Konflikte bei der Zusammenarbeit
Analyse und Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern, zwischen Mitarbeitern und Geschäftsleitung sowie innerhalb der Geschäftsleitung
Analyse der relevanten Umwelten: Kunden, Wettbewerber, Partner
Analyse der eigenen Kernkompetenzen
Weiterentwickeln des Leistungs- und Produktportfolios
Erarbeiten von strategischen Zielen und Maßnahmen
Weiterentwickeln der Struktur
Qualifizierung in Führung, Kommunikation, Besprechungsmanagement, etc.
Bessere Zusammenarbeit durch Aufgaben- und Rollenklarheit
Strategische Stoßrichtungen als handlungsleitende Orientierung
Strategische Maßnahmen zur Zukunftssicherung
Neue Organisationsform zur besseren Nutzung der Ressourcen bei internen Entwicklungsprojekten
Klare Informations- und Entscheidungsprozesse
Effiziente Besprechungskultur mit breiter Beteiligung
Verbesserung der Zufriedenheit und Integration der Mitarbeiter



zurück
© 2002 Galileo Webagentur OHG, Karlsruhe - Wir machen die Seiten - http://www.galileo-webagentur.de